weather-image
20°
×

Lehrgruppe B hat neuen Kommandeur

Bückeburg (wop). Im Rahmen des Gelöbnisses und der Vereidigung der Rekruten des 3. Quartals in der Jägerkaserne wurde auch der Kommandeurswechsel der Lehrgruppe B vollzogen.

veröffentlicht am 02.10.2006 um 00:00 Uhr
aktualisiert am 01.03.2018 um 17:21 Uhr

Der bisherige Amtsinhaber, Oberstleutnant Werner Enderlin, tritt nach drei Jahren in dieser Funktion in den Ruhestand. Sein Nachfolger, Oberstleutnant MartinWeissenfels (48) ist gebürtiger Bonner, seit 1977 Soldat und CH53-Flieger. Seine letzte Verwendung war Dezernatsleiter bei der Dienststelle General Flugsicherheit in der Bundeswehr in Köln/Wahn, davor war Weissenfels stellvertretender Regimentskommandeur in Rheine. Im Laufe seiner Militärlaufbahn lernte der verheiratete Vater von drei Kindern bereits in den 80-er Jahren den Irak, später den Balkan bei SFOR und Afghanistan bei ISAP kennen.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige