weather-image
×

Lieber Gott – mach weiter so!

Immer wieder zieht es mich in die Nikolaikirche, um die Gebetszettel zu studieren, die man dort ausfüllen und an ein Holzkreuz hängen kann. Kummer, Freude, Dankbarkeit und Sehnsüchte so vieler Menschen drücken sich in diesen Gebeten aus. Gott erscheint dabei als Vater, Freund, Retter oder auch als jemand, der dafür sorgen kann, dass die Geschenke zum Geburtstag besonders großzügig ausfallen.

veröffentlicht am 28.03.2010 um 23:00 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 02:42 Uhr

Kein Wunder, dass ein Junge auf die Idee kam, dem lieben Gott mal aufmunternd auf die Schultern zu klopfen. „Danke, dass du dich um uns kümmerst!“, schrieb er. Und: „Mach weiter so!“

Da lächelt sicher sogar der Herr im Himmel. cok




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige