weather-image
21°
×

Lieber konzentriert und gemütlich

Der Rintelner Adventszauber kann mit großen Weihnachtsmärkten mengenmäßig nicht konkurrieren, aber nicht jeder mag es groß. Gemütlich ein bisschen bummeln, immer mal wieder, das bringt zwar nicht die Wahnsinnsumsätze, aber sorgt für Leben und scheint sich wohl doch zu rechnen. Vor allem für jene, die auf sich aufmerksam machen und nicht gelangweilt an ihrem Stand Däumchen drehen. Die schöne Altstadtkulisse ist eh nicht zu schlagen. Beheizte Verkaufszelte mit Edelwaren, wie ich sie in Berlin bei Weihnachtsmärkten am Schloss Charlottenburg und Gendarmenmarkt erlebt habe, passen nicht in eine Kleinstadt. Zum Glühwein muss es auch ein bisschen kalt sein, aber nicht so nass wie diesmal. Da hätte man ja mit Schirmen gute Geschäfte machen können. dil

veröffentlicht am 28.12.2012 um 00:00 Uhr
aktualisiert am 27.10.2016 um 08:36 Uhr




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige