weather-image
13°
×

Lohnender Blick auf den Kalender

Als meine Kinder noch zur Schule gingen, habe ich natürlich Urlaub in den Osterferien genommen. Über die Feiertage und damit gewonnene Urlaubstage habe ich mich selbstredend gefreut. Jetzt gönne ich diese Freude den Kollegen mit kleineren Kindern. Ein Blick auf den Kalender hat mir gerade vor Augen geführt, dass ich drei Wochen mit nur vier Arbeitstagen vor mir habe. Das war mir sonst gar nicht so bewusst und ich weiß nicht, ob ich das nicht auch sehr schön finde. Man kann die Feiertage auf diese Art so richtig bewusst genießen, die sich sonst doch eher unauffällig in die freien Urlaubstage eingemogelt hatten und höchstens aufgefallen sind, weil die Geschäfte geschlossen waren. In diesem Jahr kann ich mich so richtig auf wunderschöne Ostertage freuen. Und natürlich auf meinen schon in der Ferne winkenden Urlaub im Juni. blc

veröffentlicht am 14.04.2014 um 00:00 Uhr
aktualisiert am 26.10.2016 um 10:31 Uhr




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige