weather-image
15°
×

Hortkinder schmücken den Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz

Luftige Fahrt mit coolem Wagen

Bückeburg (wk). Rechtzeitig zum Beginn der Adventszeit hat die Stadtverwaltung wieder einen riesigen Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz aufstellen lassen.

veröffentlicht am 30.11.2010 um 00:00 Uhr
aktualisiert am 05.11.2016 um 12:21 Uhr

Und wie schon in den Vorjahren haben Hortkinder der Städtischen Kindertagesstätte Bückeburg zuvor viele schmückende Accessoires gebastelt, die sie dann am Donnerstag an die grünen Zweige gebunden haben. Unterstützung bekamen sie dabei von einem Zwei-Mann-Team der Firma Elektro-Fiedler aus Rinteln, die mit einem Hubwagen angerückt waren, um die Kinder bis hoch in die Spitze des großen Tannenbaumes zu hieven. „Ich finde das total aufregend“, zeigte sich Aaron Merz (10) begeistert. Die luftige Fahrt mit dem Hubwagen sei schon „cool“. Auf den sich – als kleines Dankeschön der Stadt – an die Arbeit in der Kälte anschließenden Kakaoumtrunk beim Bürgermeister, freute er sich ebenfalls: „Das ist doch ganz schön“, formulierte er es ziemlich „cool“.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige