weather-image
20°
×

Seniorenunion erkundet Papenburg

Luxusschiffe hautnah

Bückeburg (rd). Die Seniorenunion der CDU Bückeburg hat die emsländische Meyerwerft Papenburg besucht. Vorstandsmitglied Johnny Martens hatte die Fahrt sehr sorgfältig organisiert und bis ins letzte Detail vorbereitet.

veröffentlicht am 15.10.2010 um 19:08 Uhr
aktualisiert am 27.10.2016 um 21:22 Uhr

Nach einer umfangreichen Stadtbesichtigung ging es schließlich in die Meyerwerft. Dort erfuhren die Besucher, dass diese zu den modernsten Werften im internationalen Vergleich zählt. Den Mittelpunkt des Betriebes bilden die beiden überdachten Baudockhallen für Neubauten, in denen Spezialschiffe wie Kreuzfahrtschiffe, Fähren und Passagierschiffe gebaut werden.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer lobten die Fahrt und Seniorenunions-Vorsitzender Friedel Pörtner versprach, im nächsten Jahr weitere Fahrten durchzuführen.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige