weather-image
×

Siedlergemeinschaft Röcke übertrifft damit Menge vom Vorjahr

Mehr als 20 Tonnen Gartenmaterial verteilt

Röcke (rd). Die Siedlergemeinschaft Röcke und Umgebung hat, wie in jedem Jahr im März, Rindenmulch, Torf, Blumen- und Graberde sowie Holzkohle verteilt. In diesem Jahr kam insgesamt mehr als 20 Tonnen Gartenmaterial zusammen, sodass die im Vorjahr verteilte Menge noch übertroffen wurde.

veröffentlicht am 09.04.2010 um 23:00 Uhr
aktualisiert am 06.11.2016 um 19:41 Uhr

Weil beide Gabelstaplerfahrer am zunächst vorgesehenen Freitag nicht zur Verfügung standen, fand die Auslieferung diesmal aus organisatorischen Gründen erstmals an einem Samstag statt. Dazu trafen sich neben dem Vorstand wie gewohnt die bewährten Helfer auf dem Anwesen vom Siedlerfreund Udo Struckmeier.

Dank der guten Vorplanung und der vielen fleißigen Helfer war die Arbeit in gut drei Stunden schneller geschafft als gedacht. Wie schon in den vergangenen Jahren hatten Udo Struckmeier den Gabelstapler, den er abwechselnd mit Wolfgang Voigt bediente, und Cord Siekmeier ein Traktorgespann zur Verfügung gestellt; dies erleichterte die Arbeit sehr. Mehrere Fahrzeuge mit Anhänger kamen zusätzlich zum Einsatz.

Wie nach jeder Verteilungsaktion traf man sich anschließend wieder im Gartenhaus, um mit Würstchen und einigen Getränken die abgearbeiteten Kalorien wieder „aufzufrischen“.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige