weather-image
22°
×

Einzige Kundgebung in Ostwestfalen-Lippe

Merkel spricht auf dem Mindener Marktplatz

Minden (chp). Bundeskanzlerin Angela Merkel wird in ihrer Eigenschaft als Bundesvorsitzende der CDU am Donnerstag, 10. September, zu einer Wahlkundgebung nach Minden kommen und auf dem Marktplatz sprechen.

veröffentlicht am 10.08.2009 um 23:00 Uhr
aktualisiert am 08.11.2016 um 06:41 Uhr

Auf Anfrage wollte CDU-Kreisvorsitzender Steffen Kampeter die Information noch nicht offiziell bestätigen. Stattdessen verwies er auf die für kommenden Montag in Berlin angekündigte Bekanntgabe der Wahlkampftermine der Kanzlerin.

Nach Zeitungsinformationen ist Merkels Kundgebung in Minden der einzige Termin dieser Art der Kanzlerin in Ostwestfalen-Lippe; im August wird sie außerdem in kleinerem Rahmen in Bielefeld auftreten. Mit ihrem Minden-Besuch unterstützt sie den Wahlkampf des haushaltspolitischen Sprechers der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Steffen Kampeter (48), der den Wahlkreis Minden-Lübbecke im sechsten Anlauf erstmals direkt für die CDU erobern will. Dabei soll ihm auch weitere bundespolitische Partei-Prominenz den Rücken stärken: Kampeter will seine Terminplanung in der kommenden Woche vorstellen.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige