weather-image
25°
×

Christian Frehrking wird neuer Präsident des Landeskirchenamtes

Mit 27 von 28 Stimmen gewählt

Bückeburg. Christian Frehrking (43) wird der neue Präsident des Kirchenamtes der Schaumburg-Lippischen Landeskirche.

veröffentlicht am 11.02.2016 um 21:51 Uhr
aktualisiert am 29.10.2016 um 06:22 Uhr

Bückeburg. Christian Frehrking (43) wird der neue Präsident des Kirchenamtes der Schaumburg-Lippischen Landeskirche. Einen entsprechenden Beschluss fasste die Synode der Landeskirche mit 27 Ja-Stimmen im ersten Wahlgang auf einer außerordentlichen Tagung gestern Abend im Gemeindehaus neben der Stadtkirche. Sein Amt wird der Frehrking voraussichtlich am 1. Juni antreten. Bisher ist Frehrking stellvertretender Leiter des Amtes der Vereinigten Evangelischen Kirchen Deutschland (VELKD) in Hannover. Der 43-Jährige war der einzige Kandidat, der vom Präsidium der Synode und dem Landeskirchenrat vorgeschlagen worden war, nachdem ein zweiter Ausgewählter seine Kandidatur zurückgezogen hatte. rc




Weiterführende Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige