weather-image
10°
×

Mit Ausrüstung aus Bückeburg rund um Australien

Bückeburg. Die Fotos von Freya Hoffmeister gehen seit gestern um Welt. Als erste Frau und als zweiter Mensch überhaupt hat die Extremsportlerin aus Husum Australien in einem Seekajak umrundet. 

veröffentlicht am 16.12.2009 um 16:02 Uhr
aktualisiert am 01.03.2018 um 17:18 Uhr

332 Tage war sie unterwegs, was neuen Rekord bedeutet; knapp 15 000 Kilometer paddelte sie an den 245 Tagen, die sie insgesamt auf dem Wasser war (wir berichteten). Was die wenigsten wissen: An Bord hatte Freya Hoffmeister Ausrüstung aus Bückeburg. Wasserdichte Taschen, mit der sie ihre gesamte elektronische Ausrüstung und Karten vor Salzwasser, Regen, Staub und Sand schützte. Sei es Funkgerät, GPS, PDA, Handy, Fernglas, Digitalkamera oder die Seekarten: Alles war sicher in den „Aquapacs" der Aquapac-Aquaman Deutschland GmbH verstaut. „Ich vertraue den Taschen", so Freya Hoffmeister.
Mehr lesen Sie morgen in Ihrer LZ/SZ.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige