weather-image
26°
×

Weihnachtsfeier der Eisenbahnfreunde Hameln

Modellbahnen lockten Kids

HAMELN. Hans-Heinrich Markhof las aus dem Buch „Weihnachtsgeschichten am Kamin“ zur Einstimmung auf die Weihnachtsfeier der Eisenbahnfreunde Hameln e. V. authentische Geschichten rund um das Eisenbahnerleben.

veröffentlicht am 06.12.2018 um 00:00 Uhr

29 Personen, davon sechs Kinder, läuteten am 1. Advent die Vorweihnachtszeit ein. Bei Kaffee und Kuchen drehten die Modell-Eisenbahnen ihre Runden. Sogar ein Kuchen in Form einer Lok stand aus Schokolade und Goldsternen auf dem reichhaltigen Kuchenbuffet. Yannick (10 Jahre) als jüngstes Schnuppermitglied ist einer von den ganz aktiven. „Seit zwei Jahren komme ich regelmäßig hierher und finde es total klasse, die Modelleisenbahnen auf die richtige Spur zu setzen“, so der kleine Mann. Er ist perfekt in der digitalen Steuerung der Anlage und beherrscht sie perfekt. Auch Mädchen hatten Freude an den Modellen und es herrschte auf der eigens für die Kinder aufgebauten Kindereisenbahn reges und lustiges Treiben. „Der Verein mit seinen 35 Mitgliedern hat in seinen Reihen vier bis fünf Berufslokführer, was uns immer wieder zugute kommt“, so Markhof.red




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige