weather-image
23°
×

NDR sendet live vom Marktplatz

Bückeburg (rc). Am kommenden Freitag wird das NDR Fernsehen live vom Bückeburger Marktplatz senden. Das Team von „Mein Nachmittag“ mit der Reporterin Sandra Eckert reist an und wird ab 16.10 Uhr Schloss und Hofreitschule in die guten Stuben des ganzen Nordens bringen. Bereits um 12.30 Uhr beginnen die Aufbauarbeiten, um 15 Uhr die Proben, ehe es um 16.10 Uhr ernst wird und live gesendet wird. Insgesamt drei Schaltungen sind auf den Marktplatz geplant. Um 17.10 Uhr ist Schluss. Für „Mein Nachmittag“ ist seit mehr als einem Jahr täglich ein Reporter im Norden unterwegs. Das Besondere: Die „Mein Nachmittag“-Reporter müssen täglich eine Aufgabe erledigen, die sie oft erst vor Ort konkret erfahren und live präsentieren. Mal brauchen sie dafür Mut, mal besonderes Geschick, und mal müssen sie einfach nur ran und zeigen, was sie so schaffen können.

veröffentlicht am 04.08.2009 um 23:00 Uhr
aktualisiert am 08.11.2016 um 07:21 Uhr

Am Montag berichtete der NDR aus Exten aus dem alten Schmiedehammer. Sandra Eckert stellte alles rund um die alte Schmiede vor. Die Aufgabe, die sie zum Schluss erfüllen musste: einen Trecker der Alttraktorenfreunde Friedrichshöhe fahren.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige