weather-image
×

Dienstversammlung der Feuerwehren / Jürgen Tegtmeier bleibt Gemeindefeuerwehrwart

Neue Amtsträger bei Auetaler Brandschützern

Rehren (la). Bürgermeister Thomas Priemer hat nach dem Ratsbeschluss vom 15. März 2010 auf der Dienstversammlung der Auetaler Feuerwehren Ulrich Krummfuß zum Ortsbrandmeister für Kathrinhagen und Hermann-Wilhelm Haupt zum stellvertretenden Ortsbrandmeister für Klein Holtensen/Wiersen ernannt.

veröffentlicht am 31.03.2010 um 23:00 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 01:22 Uhr

Gemeindefeuerwehrwart bleibt auch für die nächsten sechs Jahre Jürgen Tegtmeier aus Escher und Lars Weber und Sven Bethge seine Stellvertreter.

Ohne Probleme konnten die Funktionsträger für die Fachbereiche der Auetaler Feuerwehren gewählt werden. Für den Fachbereich Ausbildung wurde Ralf Kopczinsky wieder gewählt. Sein Stellvertreter bleibt Jörg Waltemathe. Für die Sicherheit ist Wilhelm Riebe zuständig und Jochen Clausing für den Funk.

Arne Volkmann leitet den Fachbereich Erste Hilfe und Katja Köhler-Schoof ist für die Brandschutzerziehung zuständig.

Lars Weber (v.l.), Jürgen Tegtmeier und Sven Bethge kümmern sich weiterhin um den Feuerwehrnachwuchs der Gemeinde Auetal.

Neu ins Kommando wurde Friedhelm Steinmeyer gewählt, der sich um die Koordination der Führerscheine kümmern soll.

Als Schriftführer wurde Dirk Wente wieder gewählt und Friedhelm Tegtmeier als Kassenwart.

Ulrich Böhne wurde mit einem Präsent als Pressewart verabschiedet. Dieser Posten wurde nicht wieder besetzt.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige