weather-image
22°
×

Christopher Gade bleibt, Katharina Pelkmann kommt dazu / Modernisierung fortsetzen

Neues Führungsduo für den Zoo

Bad Nenndorf. Im Kleinen Zoo am Krater hat es einen erneuten Personalwechsel gegeben. Jetzt sind Christopher Gade und dessen Lebensgefährtin Katharina Pelkmann verantwortlich. Der bisherige Zooleiter Florian Büschenfeld ist ausgeschieden.

veröffentlicht am 06.09.2013 um 17:32 Uhr
aktualisiert am 30.10.2016 um 07:42 Uhr

Gade war auch bisher schon als Tierpfleger im Nenndorfer Zoo im Einsatz. Er hat nun seine „bessere Hälfte“ quasi als „rechte Hand“ dazu bekommen. Pelkmann ist ebenfalls Tierpflegerin, beide haben den Beruf in der Wildtierstation Sachsenhagen gelernt. Gade stammt aus Hamburg, Pelkmann aus dem Münsterland.

Angestellt sind beide über den Förderverein und bekleiden jeweils eine halbe Stelle, wie dessen Vorsitzender Detlef Panter erklärte. Dieser ist zuversichtlich, dass das neue Duo in den kommenden Jahren hervorragende Arbeit leisten wird.

Gade betont, dass der von Büschenfeld eingeschlagene Modernisierungskurs fortgeführt werden soll. Die Ziegenwiese steht beispielsweise bereits kurz vor der Vollendung. Doch Gade und Pelkmann, die mit viel Elan an die Aufgabe gehen, wollen auch eigene Ideen umsetzen. Zunächst stehen erst einmal kleinere Arbeiten im Fokus, ehe die bereits geplanten Gehege für die Waschbären und für Schildkröten weiter vorangetrieben werden. Neue Informationstafeln gibt es bereits, davon hat Gade in dieser Woche einige aufgestellt.

Büschenfeld schied aus privaten Gründen aus dem Zoo aus. Den von ihm wieder initiierten Kiosk-Betrieb führt er noch bis zum Saisonende fort.

Für den heutigen Sonnabend sind alle Interessierten zu einem Arbeitseinsatz im Kraterzoo eingeladen. Von 9 bis 12 Uhr soll unter anderem der äußere Zaun der Ziegenwiese verkleidet werden. Das Zoo-Team braucht dafür noch Material: Wer größere Steine, Rindenmulch oder Sand übrig hat, ist heute besonders gern gesehener Gast.gus




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige