weather-image
14°
×

Nie wieder gute Ratschläge?

Ich habe in der letzten Zeit schon viele Ratgeber geschrieben. Über Diabetes, Herzinfarkt, Kopfschmerzen, Übergewicht, Bluthochdruck und viele unangenehme Begleiterscheinungen des täglichen Lebens. Bevor ich darüber schreiben kann, muss ich mich ausgiebig informieren und werde mit den schlimmsten Details einer solchen Erkrankung konfrontiert. Gerade will ich mir eine Tütensuppe gönnen, die mag ich sehr gern. „Pling“, sagt mein Gehirn, „denk dran, da ist ein Teelöffel voll Salz drin, Du hast Bluthochdruck!“ Mist. Mein geliebtes Toastbrot hat zu viele Kohlehydrate und macht mich dick, die Currywurst hat zu viel Fett, und Pommes lasse ich sowieso weg. Es wird Zeit, dass der Frühling kommt, da kann ich wenigstens über Gartenarbeiten schreiben. blc

veröffentlicht am 31.01.2011 um 18:31 Uhr
aktualisiert am 27.10.2016 um 21:42 Uhr




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige