weather-image
×

Ob das wohl so bleibt?

Die Tochter von Freunden hat Geburtstag. Sechs ist sie geworden, in diesem Jahr kommt sie zur Schule. Stolz führt sie ihre Geschenke vor, unter anderem einen neuen Schreibtisch, einen Schulranzen, einen Turnbeutel, eine Schreibmappe. Ganz offensichtlich liebt sie Rosa, vorzugsweise mit Glitzersteinchen. Ich darf den Ranzen öffnen und mir die neue Federmappe anschauen. Die Schreibmappe wird aufgeklappt und sie führt vor, dass sie schon einzelne Buchstaben schreiben, besser malen, kann. Aber als ich sie frage, ob wir etwas spielen wollen, schüttelt sie den Kopf. „Ich kann jetzt nicht, ich muss erst Hausaufgaben machen“, heißt es zu meinem Erstaunen, sie dreht sich um und öffnet die neue Schreibmappe. Ob das wohl so bleibt, wenn sie erst in der Schule ist? bz

veröffentlicht am 18.05.2010 um 00:00 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 02:22 Uhr




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige