weather-image
21°
×

Esskultur auf dem Stundenplan der Grundschule

Obst, Gemüse und viele andere gesunde Leckereien

Bückeburg (hn). Abwechslung im Schulalltag hat es jetzt für die Kinder der Grundschule im Petzer Feld gegeben. Zum zweiten Mal nahmen sie an der Schule ein gesundes Frühstück zu sich.

veröffentlicht am 11.05.2009 um 23:00 Uhr
aktualisiert am 08.11.2016 um 21:21 Uhr

In der ersten Pause hatten die Eltern ein Frühstücksbuffet zusammengestellt. Herzhaft langten die Schüler beim Buffet zu, um fit in den Tag zu starten. Auf der Tafel bot sich eine große Auswahl an frischem Obst und Gemüse und anderen gesunden Leckereien. Die Eltern hatten in Zusammenarbeit mit den Sponsoren Edeka, dem Bioladen, Bioland, der Kräuterhexe aus Minden und der Landbäckerei Scholz das Frühstück zusammengestellt. Neben dem richtigen Umgang mit Nahrungsmitteln vermittelt das gesunde Frühstück auch eine gewisse Esskultur, erklärte Lehrerin Dimuth Stoewer.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige