weather-image
22°
×

Grundschule Bodenwerder mit neuer eigener Homepage

Onlinestart an Grundschule

BODENWERDER. „Wir sind jetzt im Internet vertreten“, freut sich Schulleiterin Svenja Vaupel.

veröffentlicht am 30.11.2017 um 00:00 Uhr

Beißner

Autor

Reporterin

Sie hatte sich als Ziel gesetzt, die Öffentlichkeitsarbeit an ihrer Schule zu verbessern und konnte das Kollegium und den Schulvorstand dafür gewinnen. Mit ihren Kolleginnen Nadine Offermann, Janina Standke, Kristina Falke, Dorina Mümmler, Anke Hachenberg und Tamar Sikharudlize hat sie viel Zeit in die Umsetzung des Projektes investiert. Praktische Hilfe erhielt sie vom „Förderverein Regionale Entwicklung e. V.“ aus Potsdam, der das technische Know-how kostenlos lieferte. Seit über einem Jahr hat die Gruppe den Onlinestart vorbereitet, eine Menüstruktur erarbeitet und einen Zeitplan in Gang gesetzt, der kontinuierlich abgearbeitet werden musste. Nachdem alle Dateien hochladen konnten und andere technische Anforderungen meisterten, konnte die Grundschule Mitte November mit ihrer Onlinepräsenz starten. Nun kann sich jeder auf den übersichtlich gestalteten Seiten über das Leitbild der Schule, das Kollegium, über Nachmittagsprogramm und Veranstaltungen informieren, einen Blick in die Klassenräume werfen und das Schulleben kennenlernen, eben auch alle Termine erfahren.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige