weather-image
×

Pannenserie verzögert Eislaufvergnügen

Stadthagen. Geplant war der 1. Dezember - nunöffnet die Eisfläche des Tropicana mit Verspätung: Am Sonnabend um 14 Uhr ist es endlich so weit, informiert Helmut Kirchhöfer, Geschäftsführer der Wirtschaftsbetriebe.

veröffentlicht am 13.12.2006 um 00:00 Uhr
aktualisiert am 01.03.2018 um 17:19 Uhr

Außer den hohen Temperaturen sei auch die Technik für die Verspätung verantwortlich. Kirchhöfer listet die Pannen auf: Am 16. November ist ein Wärmetauscher der Eismaschine ausgefallen, die Rohre für die Abwärme mussten entlüftet werden, in einem weiteren Wärmetauscher hatte sich Sand gesammelt, der entfernt werden musste, dazu wurde der Tauscher zerlegt. Ein Rohrbruch im Technikkeller komplettierte das Desaster. Nachdem gestern nun eine fünf Zentimeter dicke Eisdecke gemessen wurde, stehe der Eröffnung nichts mehr im Wege. Foto: cst




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige