weather-image

Künftig sind auch Walmdächer erlaubt / Schnellverfahren / Politiker kommen Bauwilligem entgegen

" Portugall": Rat schnürt das Baukorsett auf

Buchholz (tw). Im Baugebiet "Auf der Portugall" hat der Rat Buchholz bei seiner Zusammenkunft am Dienstagabend beschlossen, das Korsett der Restriktionen, das Bauwillige einengt, ein weiteres Mal zu lockern: Die Politiker unter Vorsitz von Bürgermeister Hartmut Krause haben einstimmig dafür votiert, auf dem Areal jetzt auch Walmdächer zuzulassen; bislang waren dort nur Sattel- und Krüppelwalmdächer mit beidseitig gleichen Neigungen zulässig. Im Sinne des Vorhabens soll der B-Plan Nr. 5 nun zum zweiten Mal geändert werden.

veröffentlicht am 30.03.2006 um 00:00 Uhr
aktualisiert am 01.03.2018 um 17:27 Uhr




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige