weather-image
10°
×

Top-Ten-Beach-Volleyball-Turnier: Qualifikation im Nieselregen / Lokalmatadore helfen aus

Punkte sammeln für das große Strand-Finale

Obernkirchen. Hätte es bei der Bückeburger Bundeswehr einst nicht einen Offizier gegeben, der seine Jungs vom Heer zwischen den tollkühnen Einsätzen in ihren fliegenden Kisten immer wieder Ball über die Schnur spielen ließ, wer weiß, ob an diesem Wochenende wirklich ein Beach-Volleyball-Turnier in der Bergstadt durchgeführt worden wäre. Denn Günter Szallies infizierte sich damals mit dem Volleyball-Virus und übernahm vor Jahren die Fackel der Familie Weihmann, die die Sportart in Obernkirchen aufgebaut und populär gemacht hatte.

veröffentlicht am 27.05.2006 um 00:00 Uhr
aktualisiert am 01.03.2018 um 17:22 Uhr

Autor:

Frank Westermann



Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige