weather-image
22°
×

Rainer Thielke und Dana Fischer haben die ruhigste Hand – Willi Rösener das schönste Huhn

Beim Herbstpokalschießen der Bürgerschützen Rinteln war Rainer Thielke der Gewinner des Abends. Er sicherte sich nicht nur den „Siegfried-Maack-Pokal“ sondern auch den „Luise-Geist-Pokal“. Joachim Weiss gewann den „Karl-Höfer-Pokal“, der „Damen-Pokal“ ging an Heidi Schock und der „Heidi-Fesser-Gedächtnispokal“ an Sandra Sperlich. Den Jugend-Pokal gewann Robin Mentrop und den Schüler PC-Pokal Kimberly Pairan. Zum Abschluss der Veranstaltung dankten der Vorsitzende Wolfgang Völz und Sportleiter Jörg Schreiber der Schießkommission für die Organisation und dem Wirte- paar für den Service.

veröffentlicht am 13.10.2010 um 18:39 Uhr
aktualisiert am 27.10.2016 um 21:22 Uhr

*

Beim Königsschießen der Kyffhäuserkameradschaft Meinsen-Warber hat Dana Fischer sich vor Sarah Engelking und Anja Könemann durchsetzen können. Helmut Engelking, der gleichzeitig König der Könige wurde, ließ im Stechen Rainer Runge und Achim Könemann hinter sich. Anja Könemann lag beim Wettstreit um den Königspokal der Damen vorn.

*

Erfolgreichster Züchter der 25. Schaumburger Rassegeflügel-Schau in der Obernkirchener Liethhalle war Andreas Seifert: Der Auetaler errang die Kreismeisterschaft in der Kategorie Hühner und wurde auch Vereinsmeister des gastgebenden Geflügelzuchtvereins Obernkirchen in der Sparte Hühner/Groß- und Wassergeflügel. Kreismeister wurden wurden Willi Rösener aus Porta Westfalica (Zwerghühner), Wilhelm Hansing aus Nienstädt ( Tauben) und Wilfried Schweer aus Wiedensahl (Ziergeflügel). Kreismeister bei der Jugend wurden Adrian Fründt vom Geflügelzuchtverein Bückeburg (Zwerggeflügel) und Sören Pook aus Stadthagen (Tauben). Die Bundesjugendmedaille errang Jonas Kuhlmann aus Barntrup, die Bundesmedaille die Zuchtgemeinschaft Mues aus Wunstorf. Weitere Vereinsmeistertitel holten Hans-Dieter Meier aus Obernkirchen (Zwerge), Michael Pook aus Stadthagen (Tauben) und Sören Pook (Jugend-Vereinsmeister).

Dana Fischer (v.l.), Helmut Engelking und Anja Könemann setzten sich beim Königsschießen in Meinsen-Warber durch. Foto: bus




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige