weather-image
27°
×

Rasche Entwarnung

„Eine ganz große Schlange war da eben. Ich bin fast darüber gestolpert“, erklärt mir aufgeregt eine junge Frau in der Gasse zum Blumenwall. An sich habe ich keinen Grund anzunehmen, dass sie mich anschwindeln will und so gehe ich der Sache nach.

veröffentlicht am 01.06.2009 um 23:00 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 07:22 Uhr

War nicht kürzlich eine Reptilienschau in unserer Stadt? Und haben die Betreiber am Ende das Verschwinden einer Würgeschlange verschwiegen, um Ärger zu vemeiden?

Inzwischen kommt auch noch ihre Tochter auf uns zu, die sich gegen Mutters Willen auf die Spur der Bestie gemacht hat. „Was du da gesehen hast, war ein kaputter Fahrradschlauch“ grinst sie und beendet damit unser Spekulieren. Hätte aber doch auch ganz anders sein können... ur




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige