weather-image
23°
×

Rat beschließt Darlehen für Eishalle

Lauenau. Das beantragte Darlehen für die Lauenauer Eishalle von 100 000 Euro hat der Rat des Flecken Lauenau einstimmig und ohne weitere Wortmeldungen beschlossen. Es handelt sich um ein zinsloses Darlehen, das der Eishallenverein in jährlichen Raten von 10 000 Euro abbezahlen will.

veröffentlicht am 12.03.2014 um 20:41 Uhr
aktualisiert am 29.10.2016 um 16:42 Uhr

Grund für den Antrag war der Kauf einer Eisbereitungsmaschine für rund 60 000 Euro, die der Verein gebraucht erstanden hatte, sowie weitere Anschaffungen aus dem Jahr 2013 (wir berichteten). Der Verwaltungsausschuss hatte bereits im August vorigen Jahres seine Zustimmung gegeben, nun folgte auch der Rat diesem Votum.

Heyno Garbe, Vorsitzender der Eishalle Lauenau, zeigte sich hocherfreut und äußerte im Anschluss an die Sitzung noch einmal seinen Dank: „Sie haben in den vergangenen Jahren die Eishalle immer sehr gut unterstützt“, sagte er anerkennend.kle




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige