weather-image
25°
×

Saal-Waßmann feiert 25 Jahre im Dienst

Anita Saal-Waßmann feiert heute ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. Als die Hagenburgerin vor einem Vierteljahrhundert, genau am 1. Oktober 1988, ihren Dienst bei der Gemeinde angetreten hat, war der Kindergarten noch im Keller der Grundschule untergebracht. Heute wird der Nachwuchs aus Hagenburg in zwei schmucken Kindergärten, in der „Zwergenburg“ und im „Indianerdorf“, betreut. Doch bis es so weit gekommen ist, hat die Leiterin viele Baustellen zu überstehen gehabt, eine Zeit, die sie selbst mit „manchmal chaotisch, aber schön“, beschreibt.

veröffentlicht am 30.09.2013 um 20:19 Uhr
aktualisiert am 27.10.2016 um 18:42 Uhr

Mittlerweile sind es 30 Erzieherinnen, die Saal-Waßmann im vergangenen Vierteljahrhundert erlebt hat. Gerade am vergangenen Wochenende ist auch das Jubiläum der Institution Kindergarten im Flecken mit einem großen Fest gefeiert worden. jpw/jpw




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige