weather-image
21°
×

DLRG Rolfshagen stellt die Weichen für den Sommer 2009

Saisonende ist Beginn der neuen Saison

Rolfshagen (la). Mit 20 Teilnehmern aus Vorstand und Jugendvorstand veranstaltete die DLRG-Ortsgruppe Rolfshagen kürzlich den zweiten Workshop im Naturfreundehaus "Schneegrund". Dabei wurden die Weichen für das kommende Jahr und somit auch für den Sommer 2009 gestellt.

veröffentlicht am 10.10.2008 um 00:00 Uhr

In Fachgruppen wurden während des Workshops unter anderem die Schwerpunktthemen Jugendarbeit, Wasserrettungsdienst und Schnelle-Einsatz-Gruppe Schaumburg, Erste Hilfe, Rettungssport sowie die Rettungsschwimmerausbildung bearbeitet. Nach intensiver Arbeit, die laut DLRG-Pressenotiz diesmal sogar den geplanten gemütlichen Teil am Lagerfeuer zu kurz kommen ließ, war das Resümee aller Workshop-Teilnehmer: "Es war ein erfolgreiches Wochenende und wird sicherlich auch eine erfolgreiche Saison!"




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige