weather-image

DRK hält alle zum Narren

Schlechter Stil

Die Einladung, O-Ton: „Guten Morgen miteinander! Am Montag, den 07.11.2016 findet im Kleiderlager der Linsingen-Kaserne Hameln ein Sonderverkauf für alle DRK-Kolleginnen und Kollegen statt.“ Da gibt es keinen Raum für Interpretationen. Da gäbe es lediglich zu sagen: Mist, das war so nicht abgestimmt. Wenn es denn so war. Denn jetzt erweckt das DRK den Eindruck, als ob es alle Empfänger und Dewezet für plemplem hält. Auch das kann es ja, doch nach unserer Einschätzung verhält es sich so: Verkauf geplant, Einladung raus, Presse bekommt Wind davon, Riesenaufschrei – und jetzt? Dass das DRK aus dieser Nummer mit heiler Haut rauskommen möchte, ist nur zu verständlich. Aber wäre das nicht auch ehrlich gegangen. Beispiel? Hier: „Wir haben einen Fehler gemacht.“ Aber jetzt fühlen sich viele Menschen einfach nur für dumm verkauft. Wirklich schlechter Stil.

veröffentlicht am 28.10.2016 um 17:05 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 18:02 Uhr

270_0900_19083_hm_bha_neu_2910_.jpg
Birte Hansen

Autor

Birte Hansen-Höche Reporterin zur Autorenseite



Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige