weather-image
×

Arbeitsjubiläum: Petra Bluhm seit 25 Jahren in der Buchhandlung Scheck

Schon seit der Ausbildung im Betrieb

Bückeburg (mig). Eine Menge Stress hat in diesen Tagen Petra Bluhm, die inzwischen seit 25 Jahren für die Büroarbeit in der Buchhandlung Scheck zuständig ist. "Es ist wieder Schulbuch-Zeit", erklärt sie schmunzelnd. Seit Tagen kommen Eltern in der Langen Strauße vorbei, um die notwendigen Bestellungen aufzugeben.

veröffentlicht am 04.08.2006 um 00:00 Uhr
aktualisiert am 01.03.2018 um 17:22 Uhr

Viel Zeit, um auf ihre langen Jahre in der Buchhandlung zurückzublicken, bleibt der Einzelhandelskauffrau deshalb nicht. Inhaberin Kerstin Schulte jedenfalls ist sehr froh, dass die Jubilarin einen solchen Ansturm nicht zum ersten Mal erlebt. "Ich weiß nicht, ob ich das Geschäft ohne eine so erfahrene Kraft an meiner Seite hätte übernehmen können," betont sie. Kerstin Schulte hat die Buchhandlung erst Anfang diesen Jahres von Heinrich und Brigitte Spannuth übernommen. Bei den vorherigen Besitzern absolvierte Bluhm auch ihre Ausbildung. Schon mit 16 Jahren trat sie in das Arbeitsleben ein. Spaß an ihrem Job hat sie trotzdem noch. "Das Arbeitenhier ist noch familiär," meint sie und eilt schon wieder an die Ladentheke, um dort auszuhelfen. Gefeiert wird die langjährige Betriebszugehörigkeit am Sonnabend. Dann lädt Bluhm ihre Kollegen zu einer kleinen Party ein.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige