weather-image
12°
×

Schuster wird Vehlens neuer Ortsbrandmeister

Vehlen (clb). In der Ortsfeuerwehr Vehlen wird es noch in diesem Jahr zwei Wechsel geben: Die Amtsperioden von Ortsbrandmeister Michael Hanke sowie seinem Stellvertreter Andreas Busche enden am 30. September. Da beide nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung stehen, sind als Nachfolger Christoph Schuster als Ortsbrandmeister sowie Helmut Lübking als neuer stellvertretender Ortsbrandmeister vorgeschlagen worden.

veröffentlicht am 05.07.2008 um 00:00 Uhr

Der Vehlener Ortsrat sowie die entsprechenden Fachausschüsse haben ihre Zustimmung bereits signalisiert - jetzt haben auch die Ratsmitglieder grünes Licht für den Amtswechsel gegeben (bei einer Enthaltung und keinen Gegenstimmen). Die beiden aktuellen Amtsinhaber sollen noch in einem feierlichen Rahmen verabschiedet werden, wenn die beiden Nachfolger ihre sechsjährige Amtszeit antreten. Wie Bürgermeister Oliver Schäfer auf der Ratssitzung noch mitteilte, wird das neue Fahrzeug für die Vehlener Wehr ebenfalls im September erwartet. Das alte Fahrzeug habe jedoch bis dahin noch TÜV-Gültigkeit, sodass keine Lückensituation entsteht.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige