weather-image
×

Schwarzlichtraum beim DLRG-Treffen

BODENWERDER. Tamara Tegtmeier und Carolin Sienk waren mit drei Betreuern und 16 Kindern beim DLRG-Landesjugendtreffen und bei den Landesmeisterschaften in Langenhagen.

veröffentlicht am 29.04.2019 um 16:20 Uhr

Untergebracht wurde die Ortsgruppe Bodenwerder in einem Klassenraum der IGS Langenhagen. Die Mädchen-Mannschaft Altersklasse 12, bestehend aus Thalea P., Laura S., Mona K. und Berrit W., startete um 7 Uhr. Den Wettkampf beendeten sie mit dem 16. Platz. Nicolas S. musste sich am Samstag in der Wasserwelt Langenhagen gegen 34 Gegner behaupten. Dabei erreichte er den 8. Platz. Die TL-Schwimmerin (Tamara T.) zeigte sich sehr zufrieden mit den schwimmerischen Leistungen. Parallel zum Wettkampf fand das Landesjugendtreffen statt, bei dem ein vielseitiges Programm geboten wurde. Zum Beispiel Kerzen gießen, ein Schwarzlichtraum, eine Kinderdisco, eine Lego-Ecke und sehr viel mehr. „Die Kinder haben das Angebot super angenommen und hatten viel Spaß an diesem Wochenende“, so Jugendleiterin Carolin Sienk. Das nächste Landesjugendtreffen findet 2020 in Salzgitter statt.

2 Bilder
Leuchtende Bilder im Schwarzlichtraum. FOTO: Isabel Tegtmeier/PR



Anzeige
Anzeige