weather-image
SC Rinteln nur Gruppendritter

"SE-Cup-Endrunde" mit Bückeburg und Rehren A.O.

Hallenfußball (seb). Der Gastgeber VfL Bückeburg und der TuS Rehren A.O. haben sich für die Endrunde des SE-Cups am Freitagabend qualifiziert. Der SC Rinteln darf als Dritter noch hoffen.

veröffentlicht am 28.12.2006 um 00:00 Uhr
aktualisiert am 01.03.2018 um 17:19 Uhr

Die Hausherren aus Bückeburg wurden ihrer Favoritenrolle gerecht, blieben in der Vorrunde ungeschlagen und qualifizierten sich als Gruppensieger für die Endrunde. Beim Nottebrock-Team wussten Florim Mustafa und Alexander Bremer zu gefallen. Auch Youngster Torben Deppe zeigte seine technischen Fähigkeiten. Für eineÜberraschung sorgte der Kreisligist Rehren A.O. Nach einem Katastrophenstart mit zwei Niederlagen schlug die Undeutsch-Truppe den TSV Exten und SC Rinteln und ging als Gruppenzweiter durch. Den Rintelnern hätte im letzten Spiel gegen Rehren ein Unentschieden zum Weiterkommen gereicht, aber der TuS spielte sich in einen Rausch und besiegte die Weserstädter. Besonders interessant waren die beiden Spiele der Erzrivalen SC Rinteln gegen TSV Exten und VfL Bückeburg gegen FC Stadthagen. Im Rintelner Ortsderby setzte sich die Eintracht aus Exten verdient mit 2:0 durch. Ruzmir Mehic sorgte per indirekten Freistoß für die 1:0-Führung. Lars Anke erhöhte mit einem trockenen Schuss auf 2:0. Der SCR war vor dem TSV-Tor zu harmlos und traf durch Oberländer nur den Pfosten. Im Duell VfL gegen FC konnten die Kreisstädter nicht an die guten Leistungen der ersten beiden Spiele anknüpfen und gingen gegen den Lokalmatadoren mit 1:7 unter. Die Tore für den VfL markierten Mustafa (2), Bremer (2), Kramer, Werner und Steininger. Der FC-Treffer fiel durchMeyer. Die Ergebnisse: VfL Bückeburg - TuS Rehren A.O. 5:0, FC Stadthagen - TSV Exten 1:1, VfL Bückeburg - SC Rinteln 0:0, FC Stadthagen - TuS Rehren A.O. 4:2, SC Rinteln - TSV Exten 0:2, VfL Bückeburg - TSV Exten 3:1, FC Stadthagen - SC Rinteln 0:4, TSV Exten - TuS Rehren A.O. 0:1, VfL Bückeburg - FC Stadthagen 7:1, SC Rinteln - TuS Rehren A.O. 1:3. Die Tabelle: 1. VfL Bückeburg (15:2 Tore/10 Punkte), 2. TuS Rehren A.O. (6/6:10), 3. SC Rinteln (4/5:5), 4. TSV Exten (4/4:5), 5. FC Stadthagen (4/6:14).




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare