weather-image
13°
×

Herren 50 des TV Bergkrug landen auf dem 3. Tabellenplatz

Senioren-Teams halten die Verbandsliga

Tennis (nem). Alle Schaumburger Senioren-Mannschaften schafften den Klassenerhalt und blieben in der Verbandsliga.

veröffentlicht am 26.07.2008 um 00:00 Uhr

Verbandsliga: Bei den Herren 50 kam es zu einem Schaumburger Duell, wobei der TV Bergkrug auf den TSV Liekwegen traf. Die Begegnung verlief beim 6:0-Erfolg für Bergkrug sehr einseitig. Bergkrug landete im Endklassement mit 4:4-Punkten auf Rang drei, Liekwegen auf Rang 5. Da es in der 5er-Staffel keinen Absteiger gab, blieb auch Aufsteiger Liekwegen in der Verbandsliga. Die Mannschaft überlegt jedoch einen freiwilligen Rückzug in einer tiefere Spielklasse. Auch die Herren 55 des Bückeburger TV traten als Aufsteiger an. Schon frühzeitig war der Klassenerhalt geschafft und damit das erkläre Saisonziel erreicht. Am Ende standen 7:5-Punkte Zubuche und Tabellenplatz vier. Mit 6:6-Punkten reihten sich die Herren 65 des TC Obernkirchen auf dem vierten Tabellenplatz ein. Damit war die Mannschaft zufrieden, zumal Spitzenspieler Ludwig Seifert aus privaten Gründen seiner Mannschaft nur bei Heimspielen zur Verfügung stand. Der angestrebte Klassenerhalt war niemals in ernsthafter Gefahr.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige