weather-image
20°
×

Landeskirchliche Gemeinschaft richtet Aktionsabend für Kinder aus

„So kostbar wie Du bist, ist auch jeder Andere!“

Bückeburg. „Was ist der Mensch wert?“ Um diese Frage ist es jetzt bei dem jüngsten „JouTreff by Night“ gegangen, zu dem die in der Trompeterstraße 20 beheimatete Landeskirchliche Gemeinschaft Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren eingeladen hat. Dies mit dem Ziel, den teilnehmenden Jungen und Mädchen zu verdeutlichen, dass nicht nur nach dem christlichen Glauben selbstverständlich alle Menschen gleich viel wert sind. Oder wie es Anne Lehmann, die Initiatorin der Abendveranstaltung formulierte: „So kostbar wie Du bist, ist auch jeder Andere!“

veröffentlicht am 17.02.2016 um 12:34 Uhr
aktualisiert am 29.10.2016 um 05:22 Uhr

Vermittelt wurde diese Botschaft mittels verschiedener Spiele, zu der auch eine vermeintliche „Entführung“ nebst eingehender „Lösegeldforderung“ gehörte, sowie durch eine vorgelesene, zum Thema passende Bibelgeschichte.

Kulinarisch stärken konnten sich die Kinder indes an einer in den Räumlichkeiten der Landeskirchlichen Gemeinschaft aufgebauten „Hot Dog-Straße“. Soll heißen: An einem kleinen Buffet, das – vom Brötchen über die Wurst bis hin zu den Gewürzgurkenscheiben – mit allen Zutaten aufwartete, die die Jungen und Mädchen zum selber „bauen“ der augenscheinlich heißbegehrten Snacks benötigten.

Nachsatz: Bei der gewählten Bezeichnung „JouTreff“ handelt es sich laut Lehmann übrigens um ein Kunstwort, das an das englische Wort „You“ (übersetzt: „Du“) angelehnt, aber „eingedeutscht“ sei – und daher mit „Jou“ am Anfang geschrieben werde. wk




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige