weather-image

Zu Hause beim Landrats-Kandidaten der SPD: Heinz-Gerhard Schöttelndreier / "Ich habe einfach den Drive"

So richtig wohl fühlt er sich bei Windstärke 7

Obernwöhren. Genau 59 Minuten braucht der Landrat für seinen morgendlichen Waldlauf. Direkt hinter dem Haus an der Obernwöhrener Waldstraße geht es los, dreimal die Woche. Kommt ihm unterwegs ein Gedanke, ist er angetrieben von der Inspiration schneller wieder zurück; hat er ein verzwicktes Problem zu wälzen, dauert die Runde durch den Bückeberg auch gerne mal über eine Stunde. "Am Ergebnis sehe ich immer, wie es mir gerade geht", sagt Heinz-Gerhard Schöttelndreier mit seinem verschmitzten Lächeln im Gesicht. Nach dem Lauf aber fühlt er sich immer gut: Aus dem sportlichen Naturerlebnis schöpft er die Kraft für den anstrengenden Job.

veröffentlicht am 05.08.2006 um 00:00 Uhr
aktualisiert am 01.03.2018 um 17:26 Uhr

Im großen Garten blüht es in allen Farben. "Das genießen wir ric

Autor:

Christiane Riewerts



Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige