weather-image
23°
×

Soldorfer Jugendwehr wird 40

Soldorf (nah). Für die Soldorfer Feuerwehr ist nach dem Fest schon wieder vor dem Fest. Nachdem sie erst ihr 75-jähriges Bestehen gefeiert hatte, steht sie nun vor der Vollendung von vier Jahrzehnten der 1971 gegründeten Jugendgruppe. Der Nachwuchs kann sich sehen lassen: Gerade erst konnte die Mitgliederzahl von zwölf auf jetzt 22 Mädchen und Jungen verstärkt werden.

veröffentlicht am 13.01.2011 um 00:00 Uhr
aktualisiert am 01.11.2016 um 03:22 Uhr

Für die kommenden Monate haben sich die Mitglieder um Ortsbrandmeister Klaus Urlacher vorgenommen, sich rasch mit der Ausrüstung des demnächst zu übernehmenden neuen Fahrzeugs vertraut zu machen. Eine weitere Anschaffung ist dem Aufschwung bei der Jugendwehr geschuldet: „Wir brauchen unbedingt ein MTW“, verlangte deren Leiter Patrick Reinecke, um die vielen Mitglieder zu Terminen befördern zu können.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige