weather-image
23°
×

Sonntagnachmittag ohne Kuchen?

Zugegeben, das Wetter lädt im Moment nicht immer zu einem gemütlichen Bummel durch die sonntägliche Fußgängerzone ein. Manchmal hat Petrus aber doch ein Einsehen und lässt etwas Wärme und ein paar Sonnenstrahlen durch. Schließlich sollen wir nicht ganz einrosten oder auf dem Sofa liegen. Nun hat sich am Sonntag ein befreundetes Paar auf die Füße geschwungen, weil die Frau einfach ein Eis essen wollte. Mitten im Winter! Ihr Besuch in der Altstadt war allerdings nicht von Erfolg gekrönt, die Eisverkäufer sind in dieser Jahreszeit lieber im heimatlichen Italien. Na gut, dann eben ein Stück Torte, wie in alten Zeiten. Aber das scheint sonntags nicht mehr üblich zu sein, die beiden jedenfalls hatten kein Glück mit ihrer Suche. Da hätten sie auch daheim bleiben können. Eine Tasse Kaffee und ein paar Kekse von Weihnachten wären sicher noch irgendwo zu finden gewesen. blc

veröffentlicht am 20.01.2011 um 18:28 Uhr
aktualisiert am 27.10.2016 um 22:22 Uhr




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige