weather-image
20°
×

Verein für Kinder- und Jugendarbeit veranstaltet ein Lesefest

Spaß mit Lesen, Singen und Erzählungen

HESSISCH OLDENDORF. Immer im November gibt es bundesweit Vorlesewettbewerbe. So auch in der Galerie des Werkhauses in Hessisch Oldendorf.

veröffentlicht am 03.12.2019 um 13:27 Uhr

Der Verein für Kinder- und Jugendarbeit hat auch in diesem Jahr zu Deutschlands größten Lesefest, das mittlerweile in die 16. Runde gegangen ist, eingeladen und mehr als 40 Gäste – jüngere und ältere – wurden von Christel Detmer und Anke Franke, den beiden Vereinsvorsitzenden in der Galerie begrüßt. Doch als reinen Vorlesetag versteht der Verein den Wettbewerb ohnehin nicht. „Marie, die Müllerin“ alias Katja Vollmer. entführte mit dem Kamishibai in die Welt der Erzählungen. Es gab zu essen und zu trinken und Kinder und Eltern sangen gemeinsam mit der Leseclub-Gruppe. Die Besucher hatten viel Spaß und applaudierten begeistert. boh




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige