weather-image
24°
×

Nur kleinere Blessuren: DRK-Ortsverein Bückeburg hilft Mittelalter-Fans über zwei schwülwarme Wochenenden

Spectaculum: 98 Sanitätshelfer machen einen guten Job

Bückeburg (rd). Zum 15. Mal hat der DRK-Ortsverein Bückeburg mit seiner Bereitschaft beim Jubiläums des Mittelalterlich Phantasie Spektaculums Veranstalter und Besucher vor Ort abgesichert.

veröffentlicht am 23.07.2010 um 00:00 Uhr
aktualisiert am 06.11.2016 um 08:21 Uhr

Als Herausforderung standen in diesem Jahr die sehr heißen Witterungsbedingungen zusätzlich auf dem Programm. Nicht nur den Ausstellern und Besuchern setzte die Hitze zu, sondern auch den Helferinnen und Helfern des DRK. Trotz des schwülwarmen Klimas blieben Einsätze nach Kreislaufzusammenbrüchen „überschaubar“. Arbeit gab es für die Helfer dennoch reichlich. Es galt, etliche Schnittwunden, Insektenstiche, Zeckenbisse, Blasen an den Füßen, Verbrennungen und dergleichen mehr zu behandeln. Drei Mal musste der Rettungsdienst alarmiert werden.

Während der regelmäßigen Fußstreifen auf dem Gelände zeigte das DRK Präsenz und half in Not geratenen Besucher. Das DRK war mit 98 Sanitätshelfern, einem Sanitätszelt, Sanitätswohnwagen, einem Krankentransportwagen und einem Mannschaftstransporter an beiden Wochenenden vor Ort.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige