weather-image
13°
×

"Astro Reisen" eröffnet Filiale in Rinteln: Seit Anfang November am Pferdemarkt

Spezialist für Tauchtrips und Angelreisen

Rinteln (clb). Der Name "Dogan" steht zwar noch auf dem Schild des Reisebüros am Pferdemarkt, das Geschäft wird jedoch nicht mehr von dem gleichnamigen Inhaber betrieben. Seit dem 1. November befindet sich "Astro Reisen" in den ehemaligen "Dogan"-Räumen, Inhaber Wulf Raudonat und seine drei Mitarbeiterinnen betreiben das Büro.

veröffentlicht am 04.12.2006 um 00:00 Uhr
aktualisiert am 01.03.2018 um 17:19 Uhr

"Astro Reisen" existiert bereits seitüber 20 Jahren, Filialen in Springe, Pattensen und Hannover-Laatzen gibt es bereits. Nun ist auch Rinteln hinzugekommen. Kooperiert wird mit Veranstaltern wie Neckermann, Alltours und ITS. "Momentan sind besonders Urlaube in Ägypten, der Türkei sowie auf den Kanarischen Inseln sehr gefragt", weiß Raudonat. Doch auch Fernreisen seien - wenn denn das nötige Kleingeld stimmt - äußerst beliebt bei den Kunden. Spezialisiert ist das Personal von "Astro Reisen" vor allem auf Tauch- und Angelreisen. Er selber sei begeisterter Fan beider Sportarten und fahre regelmäßig nach Alaska und Florida zum Angeln und Tauchen, berichtet Raudonat. Daher kenne er viele Insider-Tipps, die er seinen Kunden vermitteln könne. Auch auf eine gute Ausbildung seiner Mitarbeiter legt er großen Wert. Regelmäßig unternimmt das Reisebüro-Team Informationsreisen, um verschiedene Orte und Hotels kennen zu lernen. "So können unsere Leute ihr Wissen direkt an die Kunden vermitteln." Raudonat selber ist seit 1983 im Tourismusgewerbe tätig. 1989 machte sich der gelernte Reiseverkehrskaufmann in Springe selbstständig. "Mein Traum war es immer, einmal auf eigenen Beinen zu stehen", erzählt er. "Und auch nach über 20 Jahren macht mir der Beruf noch Spaß."




Anzeige
Anzeige