weather-image
13°
×

Stark: Golfer sichern den Klassenerhalt

Obernkirchen (cs). Dank einer starken Leistung konnten die Golfer vom Golfclub Schaumburg in Rotenburg (Wümme) bei den Verbandsmeisterschaften den Klassenerhalt sichern.

veröffentlicht am 30.07.2008 um 00:00 Uhr

Nach den ersten beiden Runden sah es für die Schaumburger noch gar nicht so gut aus. Dass Golf keineswegs ein Sport nur für die ältere Generation ist, wird am Durchschnittsalter der Schaumburger Mannschaft deutlich, deren Durchschnittsalter gerade einmal bei 27,3 Jahren lag. Auch wenn es nach dem ersten Wettkampftag nicht so rosig aussah mit dem Klassenerhalt, zeigte die junge Mannschaft keine Nervosität. Im direkten Zweikampf gegen eine starke Worpsweder Mannschaft konnten sich die Schaumburger am zweiten Tag durchsetzen. In den Vierern wurden 2,5 von 3 Punkten erspielt und in den Einzeln 3,5 von 6 Punkten. Bester Einzelspieler war an diesem Tag das jüngste Mannschaftsmitglied, der 17-jährige Stephan Dietrich. Er hatte seinen Gegner im Lochspiel bereits an der zwölften Bahn bezwungen. Zur Mannschaft gehörten Stephan Dietrich, Matthias Kater, Reinhard Klinkert, Liam McLachlan, Christopher Muth, Andreas Proske und Nils Wömpner.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige