weather-image
28°
×

Todenmann: Gymnastikgruppe trifft sich montags / Neue willkommen

Starke Damen im TSV-Team

Todenmann (rd). Die Damen-Gymnastikgruppe des TSV Todenmann-Rinteln ist mit fast einem Drittel der Gesamtmitglieder eine starke Säule des Sportvereins.

veröffentlicht am 23.10.2008 um 00:00 Uhr

Die Gruppe wurde 1971 gegründet und ist momentan 55 Mitglieder stark. Regelmäßig veranstaltet der TSV montags unter der Leitung von Merve Victoria Übungsabende, an denen durchschnittlich 25 Frauen teilnehmen. Neue Mitturnerinnen sind immer willkommen. Höhepunkte im Jahresprogramm sind Wanderungen, gemeinsame Fahrten, Ausflüge und Feste. Sie runden das Trainingsprogramm ab und tragen zur "Wohlfühlatmosphäre" in der Gruppe bei. Die Gymnastikgruppe ist als Sparte dem TSV Todenmann-Rinteln angeschlossen, der kürzlich sein 50-jähriges Bestehen feiern konnte. Diesen runden Geburtstag feierte der TSV mit einer Fahrt mit der Rinteln-Stadthäger Eisenbahn und anschließend auf dem Schulhof der Todenmanner Grundschule. Als starker Bestandteil des TSV sind die Gymnastik-Damen auch im Vereinsvorstand vertreten: Christa Brandt ist die zweite Vereinsvorsitzende und Spartenleiterin Andrea Winkel ist gleichzeitig Schriftführerin.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige