weather-image
22°
×

TC Meerbeck II auf Platz drei

Tennis (nem). In der 2. Bezirksklasse lief es für die drei Schaumburger Mannschaften alles andere als gut. Immerhin müssen zwei Teams in die 1. Kreisliga Absteigen.

veröffentlicht am 12.08.2008 um 00:00 Uhr

2. Bezirksklasse - Herren: TC Bad Eilsen II war mit 3:7-Punkten zwar nur einen Zähler vom rettenden Ufer entfernt, doch das alles entscheidende Spiel gegen den TSV Hassel - ein Sieg wäre zum Klassenerhalt nötig gewesen - war mit dem 1:3 nach den Einzeln bereits entschieden. Zwar gewann man dann noch beide Doppel, doch der Abstieg war besiegelt. In der 1. Kreisliga kann Bad Eilsen II vermutlich an der Spitze mithalten. 2. Bezirksklasse - Damen: In dieser Staffel kam es zwischen dem TC Meerbeck II dem VfR Evesen zu einem schaumburger Duell, das die Meerbecker Reserve mit 5:1 sicher gewann. Meerbeck II landete am Ende mit 4:4-Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. Der VfR hatte eigentlich nie eine reelle Chance auf den Klassenerhalt und landete mit 0:8-Zählern bei 4:20-Matches auf dem letzten Rang. Die Mannschaft wird daher froh sein, in der 1. Kreisliga wieder vor leichteren Aufgaben zu stehen.




Anzeige
Anzeige