weather-image
20°
×

Tennisverein kooperiert mit Grundschule

Rinteln. Der Tennisverein Rot-Weiß Rinteln setzt voll auf den Nachwuchs. Mit mit zunehmenden Erfolg. Für die kommende Sommersaison hat der Verein neun Jugendmannschaften gemeldet.

veröffentlicht am 19.02.2016 um 12:19 Uhr
aktualisiert am 25.10.2016 um 10:29 Uhr

Ein weiterer Schritt in diese Richtung wurde jetzt Anfang Februar gegangen. Bereits seit einigen Jahren ist eine sehr gute Zusammenarbeit mit der Grundschule Süd existent, seit letzter Woche nun auch mit der Grundschule Nord.

In konstruktiven Gesprächen mit der Schulleitung wurde ein Konzept erarbeitet, um die Schüler der Grundschule Nord an den Tennissport heranzuführen, den Spaß an dieser Sportart zu wecken und so noch mehr Bewegung in den Schulalltag zu integrieren.

Trainer Wolfgang Lemke wird nach einem festgelegten Zeitplan Gruppen von sechs bis acht Schülern das Tennisspiel spielerisch nahebringen.red




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige