weather-image
14°
×

„Team Kinderkirche“ unterstützt Kinderfest

Tolles Siedler-Wochenende

Sachsenhagen (jpw). Abends die Erwachsenen und am nächsten Nachmittag die Kinder – im Sachsenhäger Ratskeller ist wieder das Siedler-Wochenende über das Parkett gegangen.

veröffentlicht am 26.01.2011 um 00:00 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 21:42 Uhr

Dieses nutzten abends knapp 80 Gäste des traditionellen Siedlerballes, um darauf zu den Klängen der Tanzband „Let’s dance“ lange und ausgelassen zu tanzen.

Am nächsten Tag wickelten rund 15 der 30 anwesenden Kinder auf eben diesem Fußboden erst sich gegenseitig und anschließend den Vorsitzenden der Siedler-Gemeinschaft, Volker Töpp, komplett in Toilettenpapier ein. Der noch amtierende Vorsitzende war insgesamt zufrieden mit der Resonanz auf Ball und Kinderfest: „Beim Ball mussten wir mit einigen, weiteren Festen im Ort konkurrieren“.

Die Siedler organisierten in Zusammenarbeit mit den Sachsenhäger Geschäftsleuten für ihren Festabend wieder eine große Tombola mit Preisen im Wert von rund 800 Euro – Hauptpreis diesmal eine Digitalkamera. Auch die bunt und phantasievoll kostümierten Kinder feierten mit ihren Eltern bei guter Stimmung; Kuchen und viel „Party-Dance“, verschiedene Spiele sowie das obligatorische Glücksrad waren angesagt.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige