weather-image
16°
×

Ab sofort: Anmelden für Krainhäger Seifenkistenrennen

Tollkühne Kinder in schnellen Kisten

Krainhagen (sig). Ab sofort nehmen die beiden Rottführer von Krainhagen und Röhrkasten, Bernd Harmening und Klaus Brinkmann, Anmeldungen für das diesjährige Seifenkistenrennen entgegen. Sie sind unter (05724) 1301 und (05722) 81710 zu erreichen. Bis zum Start am 6. September ist es zwar noch eine Weile hin, aber die Organisatoren benötigen Planungssicherheit.

veröffentlicht am 08.07.2008 um 00:00 Uhr

Teilnehmen können Kinder und Jugendliche im Alter zwischen sechs und siebzehn Jahren. Alle Seifenkisten werden vor dem Start auf die erforderlichen Sicherheitsbedingungen überprüft. Die Probeläufe, die für alle Starter Pflicht sind, beginnen um 10 Uhr. Ab 13 Uhr wird der erste Wertungslauf eröffnet, dem später noch ein zweiter folgt. Die elektronische Zeitmessung sorgt dafür, dass auch noch Hundertstelsekunden erfasst werden. Ein Infrarotgerät zeigt den Piloten auf halber Strecke die gefahrene Geschwindigkeit. Zwischen den Rennläufen ist auf einer verkürzten Bahn wieder ein Bobbycar-Rennen für die Jüngsten geplant.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige