weather-image
×

Hausliga im Luhdener "Bowl'& Racket Center" ist entschieden / "Smilies" werden Zweite vor "Just for fun"

"Tornado" fegt spielend alle Hindernisse aus dem Weg

Luhden. Spannend bis zum letzten Start war es bei der zweiten Saison der Hausliga im Bowl'& Racket Center Luhden. Insgesamt lagen zwei Mannschaften - "Tornado" und die "Smilies" - in Sachen Punkten dicht beieinander. Auch die an Stelle drei liegenden Mannschaft "Just for fun" hatte noch eine, wenn auch geringe Chance, sich den Sieg, den Wanderpokal und damit die erste Fahrkarte zum European-Championat in Frankfurt/Main im Juli 2007 zu sichern.

veröffentlicht am 06.12.2006 um 00:00 Uhr
aktualisiert am 01.03.2018 um 17:15 Uhr

Tornado behielt jedoch auch am Schlusstag mit einem klaren 10:2 gegen die Black Knights die Nase vorn. Nur bei einem 8:4 für Tornado, wenn dann gleichzeitig die Verfolger Smilies (eine reine Damenmannschaft) gegen die an dritter Stelle liegenden Mannschaft Just for fun mit einem Kantersieg von 12:0 gewonnen hätten, wäre das Blatt noch zu wenden gewesen. Obwohl die "Mädels" mit einem guten 10:2 alles gegeben haben,reichte es somit "nur" für Platz zwei. Am Ende konnte Center-Chef Henry Wehmeyer den Wanderpokal an die Mannschaft Tornado,überreichen. Die Plätze zwei und drei belegten die Mannschaften Smilies und Just for fun. Insgesamt nahmen elf Mannschaften mit über 60 Spielern und Spielerinnen teil. Wie nervenstark die Tornados in der gesamten Saison gespielt haben, zeigten sie auch im Abschlussturnier beim Matchplay. Mit einem knappen Vorsprung von einem Punkt siegten sie auch hier vor der Mannschaft "Old Stars". Ranglistenerste bei den Damen wurde Michaela Thiele von den Smilies mit einem Schnitt von 178,5. Bei den Herren spielte sich Lars Nölker vonJust for fun mit einem Schnitt von 196,8 an die Spitze. Der Bowlingsport im Schaumburger Land findet immer mehr Anhänger. Center-Chef Henry Wehmeyer möchte alle Interessenten ermutigen, doch den kleinen Schritt in die DBV-Hausliga zu wagen und sich mit gleichgesinnten zu treffen. Info: Auskunft erhalten alle Interessierten unter (0 57 22) 8 47 77.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige