weather-image
16°
×

Jahresversammlung im Dorfgemeinschaftshaus

Trachtengruppe Scheie ehrt langjährige Mitglieder

SCHEIE. Die Jahresversammlung der Trachtengruppe Scheie hat kürzlich im örtlichen Dorfgemeinschaftshaus stattgefunden. Vorsitzende Mara Peter berichtete über die vielfältigen Aktivitäten und Veranstaltungen des Vereins im vergangenen Jahr.

veröffentlicht am 27.02.2020 um 15:08 Uhr

SCHEIE. Dabei hob sie die Organisation des Scheier Erntefestes besonders hervor. Zudem erinnerte sie am das Osterfeuer, an diverse Tanzabende und einen Auftritt bei der Landpartie Bückeburg. Abgerundet wurde das Jahr 2019 mit der Weihnachtsfeier, die auf dem Idaturm stattfand, sowie mit einer großen Silvesterparty im Dorfgemeinschaftshaus. Das neue Jahr wurde bereits eingeläutet mit dem Einsammeln der Weihnachtsbäume.

Für zehnjährige Mitgliedschaft wurde Jana Becker geehrt und für 25 Jahre Stephanie Ahrens, Bettina Backhaus, Ulrich Backhaus und Erik Rechenberg. Für 40-jährige Treue zum Verein bedankte sich der Vorstand bei Andreas Dettmer.

Anschließend wurde Melanie Schaper als neue Kindertanzleitung im Amt bestätigt. Außerdem wurden Ausschüsse für die Organisation der Weihnachtsfeier sowie des Osterfeuers gewählt, welches wie gewohnt am Karsamstag ausgerichtet wird.

Die Mitglieder ließen den Abend gemeinsam bei Essen und Getränken ausklingen.r




Anzeige
Anzeige