weather-image
19°
×

Traktor siegtüber Männer

Rehburg (ade). "Alles hat geklappt!" Bernd Sandmann, einer von 18 "Rehburger Oldtimern", ist zufrieden.

veröffentlicht am 08.07.2008 um 00:00 Uhr

Beim "Trecker-Oldie-Treffen", zu dem sein Verein bereits zum elften Mal an das Rehburger Schäferhaus eingeladen hatte, ist alles so gelaufen, wie die Oldtimer-Freunde es sich erhofft hatten: viele Zuschauer, die trockenen Fußes an rund 170 Maschinen auf der Wiese entlang flanieren konnten, Kinder, die sich köstlich amüsierten, als sie selbst einen Traktor fahren durften, meist Männer, die beweisen konnten, wie groß ihre Geschicklichkeit beim Rangieren eines Traktors ist, Musik im Sonnenschein und eine Kaffeetafel in der Kühle der alten Scheune. Selbst das Tauziehen "Mensch gegen Traktor", das die Oldtimer-Freunde erstmals als Gaudi anboten, funktionierte prächtig. Die Kinder-Mannschaft setzte sich gegen den Traktor durch, die Frauen siegten ebenfalls - nur die Herren der Schöpfung hatten das Nachsehen.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige