weather-image
28°
×

Golfclub Schaumburg: Goldene Ehrennadel für Gründungsmitglied / Neuer Spielführer

Umbau der Golfanlage ist abgeschlossen

Obernkirchen (cs). Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Golfclub Schaumburg zogen die Vorstandmitglieder Bilanz über das Jahr 2008. Wie der Clubpräsident Dr. Manfred Brinkmann berichtet, waren die Mitgliederzahlen nahezu konstant, trotz einiger Fluktuationen. Auf der Ausgabenseite war eine Zunahme zu verzeichnen, was aufgrund gestiegener Energie- und Düngerkosten aber auch nicht anders zu erwarten war. Abgeschlossen werden konnte im letzten Jahr der Umbau des Platzes und die neuen beziehungsweise umgebauten Bahnen sind ein echter Gewinn für die Golfanlage.

veröffentlicht am 12.03.2008 um 00:00 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 16:42 Uhr

Da die Spielführerin Margot Hahn bereits bei ihrer Wahl 2008 erklärt hatte, diese Position nur für ein Jahr wahrnehmen zu wollen, musste ein neuer Spielführer gewählt werden. Außerdem gab Dietrich Dammann das Amt des Schatzmeisters aus gesundheitlichen Gründen auf, auch hier stand eine Neuwahl an. Zudem hatte man sich entschlossen, den Vorstand um einen Schriftführer zur ergänzen. Zur Wahl stellten sich den Mitgliedern als Schatzmeister Rainer Schrader, als Spielführer Manfred Hölzer und als Schriftführer Gerhard Tadge. Die drei Kandidaten wurden en bloc mit zwei Enthaltungen gewählt.

Außer der Jahresbilanz und den Ergänzungswahlen stand noch die Ehrung eines langjährigen verdienten Mitglieds auf der Versammlung an. Unter dem Punkt Verschiedenes nahm Dr. Manfred Brinkmann die Gelegenheit war, Hans-Otto Drews mit der Verleihung der Goldenen Ehrennadel des Golfclubs Schaumburg zu überraschen.

Hans-Otto Drews ist Gründungsmitglied des Golfclubs und hat sich in vielfältiger Weise um den Golfclub Schaumburg verdient gemacht, was nun mit der Übergabe der Goldenen Ehrennadel nochmals vom Club anerkannt wurde.

Ein Schaumburger Urgestein der Golfszene: Hans-Otto Drews (r.) erhält die Ehrennadel von Dr. Manfred Brinkmann.

Foto: cs




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige