weather-image
25°
×

Unfall: Statt "Skydogs" kommen "Free steps" zum Altstadtfest

Rinteln. Der Flyer für das Altstadtfest war gerade gedruckt, da hat sich schon die erste Änderung ergeben: Die Comedy-Cover-Band Skydogs, die am Samstag ab 20 Uhr auf der Kirchplatzbühne antreten wollten, haben abgesagt – einer der Bandmitglieder hatte einen Unfall und dabei eine Gehirnerschütterung erlitten. Stattdessen kommen jetzt die Free steps: zehn Allroundmusiker aus ganz Niedersachen, die mit Big Band Sound und Solostimmen alle Klassiker der Pop- und Rockgeschichte im Repertoire haben. "Free steps" ist nicht die einzige Band, die beim Altstadtfest Premiere feiert.

veröffentlicht am 05.08.2009 um 14:44 Uhr
aktualisiert am 01.03.2018 um 17:19 Uhr

Rinteln. Der Flyer für das Altstadtfest war gerade gedruckt, da hat sich schon die erste Änderung ergeben: Die Comedy-Cover-Band Skydogs, die am Samstag ab 20 Uhr auf der Kirchplatzbühne antreten wollten, haben abgesagt – einer der Bandmitglieder hatte einen Unfall und dabei eine Gehirnerschütterung erlitten.
Stattdessen kommen jetzt die Free steps: zehn Allroundmusiker aus ganz Niedersachen, die mit Big Band Sound und Solostimmen alle Klassiker der Pop- und Rockgeschichte im Repertoire haben. In Rinteln hat man sie bisher noch nicht gehört und es ist nicht die einzige Band, die beim Altstadtfest Premiere hat: Nightfever etwa will in die Zeit der Plateauschuhe, von John Travolta und Boney M. zurück versetzen, zum ersten Mal ist am Samstag auch Sir Williams mit „der einzig wahren“ Robbie-Williams-Show in Rinteln.

Als Newcomer-Band stehen am Samstag die "Kosmopiloten "aus Hannover mit deutschsprachigen Texten auf der Bühne, für Folk ist am Samstag "Two High" zuständig, während die Country-Liebhaber am Sonntag von "Sonny B." bedient werden.
Bei allem Neuen müssen die Rintelner nicht auf ihre wohlvertrauten Musiker verzichten: Tomcat ist wieder dabei wie auch die Rio-Band. Das Fest beginnt am Freitag um 20 Uhr.

Mehr dazu lesen Sie morgen in der SZ/LZ.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige